Vertriebsmanagement

Kanäle. Kraft. Steuerung.

Ertragssteigerung durch einen schlagkräftigeren Vertrieb.
Zunehmend gesättigte Märkte bringen wachsende Herausforderungen: profitable Kunden gewinnen und halten, Vertriebseffizienz und -effektivität steigern.

Um die verborgenen Potenziale zu heben, erarbeiten wir mit unseren Kunden Lösungen zu unterschiedlichsten Vertriebsaspekten – von Kundensegmentierung und Kundenwertanalysen über Kunden-Interaktionsmanagement bis zur kennzahlenbasierten Steuerung. Inklusive passender IT-Konzepte.

Einige Aspekte unserer Arbeit:

Wir durchleuchten die bestehenden Vertriebswege, prüfen und begleiten die Öffnung neuer Kanäle. Auch eine Vertriebskooperation kann das Mittel der Wahl sein.
In den Vertriebsstrukturen legen wir den Schwerpunkt auf Effizienz, Effektivität und Qualität. Ein typisches Optimierungspotenzial in der Vertriebssteuerung finden wir im Incentivierungsmix: häufig wird hier die Gesamtgeschäftsstrategie nicht ausreichend berücksichtigt.
Der Mensch ist entscheidend für den Vertriebserfolg, daher beziehen wir in unser Vorgehen selbstverständlich die Qualifikation und insbesondere die Führungskompetenz der Mitarbeiter ein.