Stellenausschreibung

Teamassistenz (m/w/d)

Wir sind crossconsulting, eine unabhängige Managementberatung mit Schwerpunkt auf Finanzdienstleister wie Banken und Versicherungen. Als Teil einer Unternehmensgruppe mit Company Builder, Venture-Capitalist und Personaldienstleister arbeiten wir mit rund 40 Beraterinnen und Beratern für unsere Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir sind spezialisiert auf (digitale) Transformations-, Strategie- und Umsetzungsprojekte und zeichnen uns durch eine unternehmerische Denkweise aus. Unser Hauptsitz ist der Rheinauhafen in Köln. Weitere Standorte sind Frankfurt am Main und Basel. Bei uns erwarten Sie ein dynamisches Arbeitsumfeld und eine sympathische Unternehmenskultur von „Denkern und Machern“. Work-Life-Balance ist dabei für uns kein Fremdwort.

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Köln suchen wir eine Teamassistenz (m/w/d). Sind Sie sehr gut organisiert, kommunikativ und zuverlässig? Dann sind Sie bei uns richtig!

Ihr Job:

  • Als Teamassistenz sind Sie verantwortlich für die Planung, Durchführung und Koordination der administrativen Abläufe sowie die Annahme von Telefonanrufen
  • Zu Ihren Aufgaben gehört die Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen, Meetings, Präsentationen und wichtigen Telefonaten sowie die Organisation von Terminen und Reisen
  • Sie verantworten die Büroorganisation und sind Ansprechpartner/ in für externe Dienstleister 
  • Sie unterstützen im Vertrieb neuer Beratungsprodukte für die Akquise von Neukunden
  • In dieser Funktion arbeiten Sie eng mit unseren Geschäftsführern und Partnern zusammen 
  • Sie zeigen Engagement für Recruiting-Aktivitäten und unterstützen den Onboarding-Prozess

Das bringen Sie mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Abschluss in einem BWL-, wirtschafts- oder kommunikationswissenschatflichen Studium (offen für Quereinsteiger)
  • Sie verfügen über ein ausgezeichnetes Zeitmanagement und Organisationstalent
  • Sie sind kommunikativ, bringen Hands-on Mentalität mit und handeln dienstleistungsorientiert
  • Der Spaß an Teamarbeit und am Umgang mit Menschen zeichnen Sie aus
  • Sie verfügen über die Fähigkeit zu strukturiertem und analytischem Denken sowie selbstständigem Arbeiten, gepaart mit großer Motivation und einem hohem Qualitätsanspruch  
  • Sichere Kenntnisse der MS Office-Anwendungen und fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab

Das ist unser Angebot:

  • Interessante und eigenverantwortliche Aufgaben in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen
  • Übernahme von Verantwortung 
  • Offene und konstruktive Unternehmenskultur mit Raum für Individualität und Kreativität
  • Kollegiales Betriebsklima mit Teamevents und gemeinsamen Aktivitäten
  • Vollzeit oder Teilzeit ab 30 Stunden/ Woche

Wenn Sie diese Chance begeistert, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) an hr@crossconsulting.de. Ihre Ansprechpartnerin ist Daniela Kathol (HR): 0221 888852-0.