Digitalisierung Antragsstrecke Privatdarlehen
Success Story

Ausgangslage
Unser Kunde wollte die End-to-End Verarbeitungsstrecke(n) für Privatdarlehen bestmöglich digitalisieren und automatisieren. Bisher nutze er für den Vertrieb des Produkts Ratenkredit lediglich die eigenen Kanäle wie z.B. die Filiale, den telefonischen Kundendialog oder das Internet. Dem Berater in der Filiale sowie dem Privatkunden im Internet standen jeweils eine separate Antragsstrecke für den Ratenkredit zur Verfügung. Beide Antragsstrecken boten zum Teil abweichende Funktionalitäten, waren u.a. hinsichtlich Design und Benutzerfreundlichkeit „in die Jahre gekommen“ und boten auch sonst wenige digitale Funktionalitäten (wie z.B. Dokumenten-Upload, Videolegitimation, elektronische Unterschrift etc.) für ein zeitgemäßes Kundenerlebnis.
Unser Auftrag
Herausforderung
Ergebnis
Ansprechpartner
Lust auf eine eigene Erfolgsgeschichte?

Arno Eitz
Partner

Ingo Küpper
Geschäftsführer