Der Versicherungssektor ist in den letzten Jahren von der Dynamik der Märkte überrollt worden. Digitale Wettbewerber, marktbeherrschende Vergleichsportale und der Altersstrukturwandel verändern die Spielregeln. Auch die Kundenanforderungen und die Customer Journey folgen neuen Gesetzen. Versicherungen stehen mit dem Rücken zur Wand. Sie müssen schleunigst reagieren und die Prozesse wieder am Endkunden ausrichten. Digitale Geschäftsmodelle, Omnichannel-Vertrieb, Process Intelligence, einheitliches Datenmanagement, Modularisierung der Produktwelten und Verkürzung der Wertschöpfungsketten etc. Die Herausforderungen sind groß. Aber auch die Chancen, sich grundlegend zu modernisieren und erfolgversprechend für die Zukunft aufzustellen.
Die langanhaltende Niedrigzinsphase belastet viele Versicherungsprodukte. Zudem haben sich Versicherungen in den letzten Jahrzehnten vom Low-interest- und No-interest-Product zum Commodity entwickelt. Dieser Abwärtsspirale wirken wir entgegen. Wir sind Brancheninsider und verstehen die gesamten Prozesse der Versicherungsbranche. Der Endkunde muss wieder ins Zentrum aller Aktivitäten gestellt werden – über alle Touchpoints hinweg. Mit vereinfachten Verträgen, klarer Tarifstruktur, leicht verständlichen Versicherungsbedingungen, digitalen Antragsmöglichkeiten und individuellen Leistungsangeboten. Wir unterstützen Sie dabei, die perfekte Balance aus Kundennähe und Effizienz zu finden. Etablieren Sie eine neue Kultur der Kundenzentrierung und Innovationskraft. Mit Mut und einem Partner, der Sie bei diesen Herausforderungen sicher begleitet.