ONE-STOP-SOLUTION. NONSTOP-SUCCESS.

Strategie

Unsere Doppelstrategie: 360° Beratung und 360° Lösung.

crossconsulting ist eine auf Banken und Versicherungen spezialisierte Managementberatung. Seit über 20 Jahren verbinden wir tiefgreifendes Fachwissen mit unternehmerischem Denken. Als echte Brancheninsider reden wir immer auf Augenhöhe mit Ihnen – von Experte zu Experte. Was uns dabei von vielen anderen Beratungen unterscheidet – wir liefern nicht nur wertvolle und innovative Impulse für Ihr Unternehmen, sondern setzen diese auch gemeinsam mit Ihnen um. Nennen Sie es, wie Sie wollen: 360°-Beratung, Macher-Consulting, Hands-on-Consultants, Full Stack Consultants oder One-stop-Solution. Was zählt: Unsere ganzheitlichen Lösungen führen zur Operational Excellence und zu wegweisenden Lösungen für Ihre Zukunft. Dabei helfen uns unser ausgeprägtes Fachwissen, unsere Prozess- und Projektmanagement-Fähigkeiten sowie unser fundiertes Methoden-Know-how.

crossconsulting optimiert aber nicht nur die Abläufe und Systeme Ihrer gesamten Wertschöpfungskette, sondern wir sind ebenso Visionäre und Neudenker. So konzipieren und implementieren wir revolutionäre Geschäftsmodelle und digitale Tools. Für mehr Innovationskraft. Für mehr Effizienz. Für mehr Kundenzentrierung.

Als mittelgroße Beratung mit rund 40 Consultants und ca. 200 externen Spezialisten, die wir situativ einbinden, bringen wir das mit, was großen Beratungen fehlt: schnelle Handlungs- und Anpassungsfähigkeit sowie echte Nähe zum Kunden. Kollaborativ, agil und pragmatisch – in jeder Phase des Projekts.

CC_720-Grafik2

Managementteam

Alles Kopfsache.

Arno Eitz
Partner

Arno Eitz

Seit 2019 Partner bei der crossconsulting GmbH.
Vorher Partner bei ARKADIA Management Consultants und Capco sowie Managementberater bei KPMG Consulting und Bearingpoint.

Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hamburg und Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Deutschen Bank.

Arno Eitz ist aktiver und passiver Anhänger der Ballsportart, die in Deutschland einer Religion gleicht. Er lebt mit seiner Familie in der Nähe von Köln.

Roderich W. Lichter
Partner

Roderich W. Lichter

Seit 2001 bei der crossconsulting GmbH, Leiter der Practice Group Insurance.
Vorher bei CIC GmbH sowie bei der ComIT Information Technology GmbH.

Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Essen.

Roderich Lichter hört gerne Musik und findet Entspannung bei Motorradtouren durch die Eifel. Er lebt mit seinen beiden Kindern in der Nähe von Köln.

Sven C. Sixt
Geschäftsführender Gesellschafter

Sven C. Sixt

Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der crossconsulting GmbH, geschäftsführender Gesellschafter der sven c. sixt management holding GmbH mit den weiteren Beteiligungen crossbuilders GmbH, crossventures GmbH sowie people to business GmbH.

Mitglied des Aufsichtsrates der Dieter von Holtzbrinck Medien GmbH sowie der Dieter von Holtzbrinck Stiftung GmbH, Stuttgart. Mitglied des Aufsichtsrates der wikifolio AG, Wien.

Vorher Geschäftsführer der WestBC, Westdeutsche Bank Consult und Mitglied der Geschäftsleitung bei Droege & Comp. Studium der Volks- und Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln und der McGill University Montreal (Canada).

Sven C. Sixt ist begeistert von Kunst und Literatur und der französischen Lebensart. Er lebt mit seiner Familie in Köln.

Ingo Küpper
Geschäftsführer

Ingo Küpper

Seit 2003 bei der crossconsulting GmbH, Geschäftsführer und Leiter der Practice Group Banking und Geschäftsführer der crossbuilders GmbH.
Vorher Berater bei der Accenture Management Beratung (Practice Strategy & Business Architecture).

Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Köln und der Norwegian School for Economics and Business Administration in Bergen (Norwegen).
Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Köln.

Ingo Küpper ist begeistert von Mode, Reisen und Oldtimern und lebt in Köln.

Unternehmer im Unternehmen
Dienstleister für unsere Kunden
Team at its best
Strategie und Umsetzung – alles aus einem Guß
Charakterköpfe für Kunden und Projekte

Ich bin stolz darauf, Teil eines hochprofessionellen Teams zu sein, das sich leidenschaftlich für die Entwicklung innovativer Lösungen einsetzt. crossconsulting zeichnet sich durch eine offene und unterstützende Unternehmenskultur aus, die es uns ermöglicht, unser individuelles Potenzial auszuschöpfen und unsere Kundinnen und Kunden bestmöglich zu unterstützen.

Demian Trautmann
Consultant

Durch die enge Zusammenarbeit von crossconsulting mit crossbuilders, crossventures und VENPACE habe ich die Möglichkeit, neben der Unternehmensberatung auch die Bereiche Companybuilding und Venture Capital kennen zu lernen, was für mich ein klasse Mix ist.

Arno Eitz
Partner

Ein Teil von crossconsulting zu sein, bedeutet für mich nicht nur fachliche Exzellenz, sondern auch eine kollegiale Zusammenarbeit. Die offene Kommunikation und der respektvolle Umgang miteinander schaffen ein inspirierendes Umfeld, in dem ich mich nicht nur beruflich, sondern auch persönlich weiterentwickeln kann. Gemeinsam gestalten wir anspruchsvolle Projekte und formen eine Erfolgsgemeinschaft, auf die ich stolz bin.

Sebastian Tolzin
Consultant

Am meisten gefallen mir der unternehmerische Ansatz verbunden mit entwicklungsorientiertem Coaching. Hier kann ich meinen eigenen Weg gehen, um unsere Kunden noch besser zu begleiten.

Marius Adenauer
Manager

Ich bin umgeben von professionellen Kolleginnen und Kollegen, die mich inhaltlich ergänzen und sehr angenehm im Umgang sind. Wir haben eine Vertrauenskultur mit vielen Freiheitsgraden und dem Anspruch, gemeinsam mehr zu erreichen, als allein.

Christiane Gerlach
Assistentin der Geschäftsführung

Mich begeistert vor allem die Möglichkeit, die Zukunft der von uns beratenden Kunden mit zu gestalten. Das Umfeld wandelt sich ständig und stellt die Unternehmen vor neue Herausforderungen. Es macht Spaß, im Team Lösungen zu finden.

Jens Reichle
Senior Manager

Ich kann inhaltlich und bankpolitisch spannende Projekte begleiten und eine neue Rolle als Senior Business Developer wahrnehmen. Somit profitiere ich von dem tiefen bankfachlichen Know-how, entwickle es weiter und kann dadurch unsere Kunden sehr gut beraten und auf ihrem Weg begleiten. Das alles im Einklang mit meinen persönlichen Bedürfnissen als Vater zweier Kinder.

Christian Treske
Senior Business Developer

Ich habe crossconsulting gegründet, um Beratung im Sinne des Kunden, nicht der Beratung zu leisten und das in einem partnerschaftlichen, familiären Umfeld. Beides zeichnet uns auch heute noch aus!

Sven C. Sixt
Geschäftsführender Gesellschafter

Unternehmensgruppe

Schlagfertiges Netzwerk aus Theorie und Praxis.

crossconsulting ist Teil der sven c. sixt management holding. Mit unseren Schwestergesellschaften crossbuilders, crossventures und people to business lassen sich unsere Beratungsergebnisse auf Wunsch einfach inhouse umsetzen. Insbesondere, wenn es um die Themen Digitalisierung und Personal geht.

crossbuilders entwickelt digitale Geschäftsmodelle. Im Kundenauftrag, oder aus eigener Initiative. Bei Bedarf können unsere Konzepte entsprechend direkt technisch umgesetzt und vermarktet werden. So entstehen digitale Tools und Anwendungen, die unseren Kunden echte Mehrwerte bringen. Von effizienten Vertriebskanälen über intelligentes Datenmanagement bis zur verbesserten Kundenansprache.

crossventures beteiligt sich an vielversprechenden Start-ups und fördert diese Unternehmen mit Kapital, Know-how und Managementsupport. Über die Beteiligung an DvH Ventures wird der Markt für FinTechs und InsureTechs maßgeblich mitgestaltet. Auf diese Weise werden die Start-ups im richtigen Umfeld aufgebaut und weiterentwickelt. Gleichzeitig wird unsere Beratungsexpertise zur Digitalisierung von Banken und Versicherungen auf ein Top-Level angehoben.

people to business unterstützt unsere Kunden bei Personalfragen. Von der Besetzung von neu geschaffenen Stellen über die Rekrutierung von Spezialisten bis hin zu Outplacement und Personalbeschaffung für die operative Umsetzung unserer Beratungsprojekte.

CC_Grafik_Unternehmensgruppe2

Informationssicherheit

Qualität, Sicherheit und Vertrauen

Wir legen viel Wert auf die Sicherheit von Daten und Informationen im Unternehmen als auch im Umgang mit unseren Kunden. Vor dem Hintergrund eines dynamischen Umfelds im digitalen Zeitalter ist dies eine wichtige Konstante und Vertrauensbasis. Deshalb sind wir gemäß ISO/IEC 27001 zertifiziert. Diese Norm attestiert die uneingeschränkte Funktionsfähigkeit und Angemessenheit eines etablierten Managementsystems zur Informationssicherheit. Das hilft uns zur aktiven Auseinandersetzung und kontinuierlichen Weiterentwickelung unseres Systems.

Zertifikate
siegel-iso02
Zurück nach oben springen
Bewerbungsformular










    ×

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden