Aufbau einer Plattform für eine Lebensversicherung

Success Story

ALT INHALT HIER

Ausgangslage

Unser Kunde ist ein großer deutscher Versicherungskonzern, der über den Zukauf bzw. die Übernahme von Lebensversicherungen über die Jahre eine komplexe und kostenintensive Prozess- und Anwendungslandschaft aufgebaut hat.
Mit dem Ziel der Reduzierung der Komplexität und Senkung von Kosten wurde eine Zielanwendungslandschaft definiert, auf welche die vier Leben-Risikoträger des Konzerns sukzessive migriert werden sollten.
Neue Produkte sollten durch die gemeinsame Plattform nur einmal abgebildet werden und Prozesse rund um die neuen Produkte effizienter gestaltet werden und dadurch Kosten gespart werden.
Die kontinuierliche Weiterentwicklung der Zielanwendungslandschaft und damit einhergehende Prozessoptimierung für alle Risikoträger wird zukünftig gemeinsam betrieben.

Unser Auftrag

Herausforderung

Ergebnis

Ansprechpartner

Lust auf eine eigene Erfolgsgeschichte?

Roderich W. Lichter

Partner

Telefon: +49 (0) 221 888852 0
roderich.lichter@crossconsulting.de

Jens Reichle

Senior Manager

Telefon: +49 (0) 221 888852 0
jens.reichle@crossconsulting.de

Zurück nach oben springen
Bewerbungsformular